Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Die Einsatzabteilung

 

Die Göschwitzer Wehr verfügt über einen Schulungsraum und eine Garage gleich neben der Rettungswache des ASB auf dem Gelände der Feuerwache Süd der Stadt Jena in der Parkstraße 10. Wir sind 21 ehrenamtliche aktive Feuerwehrmänner und 6 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung. Unsere Aufgabe besteht darin, die Berufsfeuerwehr im Stadtgebiet, auf der Autobahn und in den Gewerbegebieten zu unterstützen. Dazu steht uns ein Tanklöschfahrzeug und ein Anhänger mit Speziallöschschaum zur Verfügung. Ausgerüstet mit hydraulischem Rettungsgerät, Motorkettensäge und Wassersauger können wir auch umfangreiche technische Hilfe leisten.

Neben den Bereichen der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung wird ein Führungstrupp für den Gefahrgutzug der Stadt Jena von uns gestellt. Dazu steht uns ein Einsatzleitwagen zur Verfügung.

Mannschaftsfoto 2018