Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Schlauchboottour 25. Juli 2020

Die Schlauchboottour 2020!

 

2020-08-25-11

Nach einer Zugfahrt und einer weiteren kleinen Wanderung konnten wir uns am Bootshaus Orlamünde(external link) stärken.

Mittels zwei Schlauchbooten fuhren wir, 11 Kameraden nun Saale abwärts und mussten natürlich am Wehr Schöps(external link) umsetzen. Dabei gab es eine kleine Überraschung in Form einer Stärkung und ein anspruchsvolles und lustiges Teamspiels Namens "Dreh den Teppich um, auf dem Du stehst".

Fluss abwärts hatten wir weiterhin viel Spaß, besonders als wir die Wasserrutsche am Kahlaer Wehr(external link) gefunden hatten.

2020-08-25-06

Nach sechs Stunden kamen wir am Wasserturm in Göschwitz vorbei und beendeten unsere Tour am Burgauer Wehr(external link).

Nach einer weiteren Wanderung zurück ins Gerätehaus, wurde der Tag bei einer gemütlichen Runde am Grill verabschiedet. Dazu waren auch Kameraden gekommen, welche nicht am Ausflug Teil hatten.

2020-08-25-12

Besonderer Dank gilt unserem Organisator Florian und den Helfern rund um die Veranstaltung.

Finanziert wurde diese Veranstaltung durch eine erbrachte Dienstleitung der Kameraden an der Sparkassenarena(external link) und der freundlichen Unterstützung des Göschwitzer Feuerwehrvereines.

Neben den Ausbildungen und Schulungen sind natürlich auch teambildende Maßnahmen notwendig, um eine handlungsfähige Einheit zu bilden.

Dafür organisierte unser Kamerad Florian Helbig eine Schlauchboottour entlang der Saale. Unser Treff war früh am Gerätehaus und begann mit einer kleinen Wanderung zum Göschwitzer Bahnhof.