Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Sitzbereitschaft wegen möglichen Bombenfundes

9. Oktober 2016
|
Erstellt von: rs
|
Kategorie: Einsatz

Am Sonntag dem 09.10.2016 gegen 20:40 Uhr wurden wir zum zweiten Mal in diesem Jahr zur Sitzbereitschaft wegen einer vermeintlichen Bombe gerufen.

Zusammen mit den Feuerwehren ...

... Winzerla und Jena-Mitte sicherten wir die Stadt ab, da die komplette Berufsfeuerwehr im Einsatz war.

Was war passiert. Es wurden gegen 19 Uhr insgesamt fünf Gepäckstücke am Jenaer Busbahnhof gefunden. Die Polizei nahm an, dass es sich hierbei um eine Bombe handeln könnte und löste Großalarm für sämtliche Rettungskräfte aus.

Die Sitzbereitschaft wurde gegen 23:50 Uhr für alle Freiwilligen Feuerwehren aufgehoben. In dieser Zeit gab es für uns keine weiteren Einsätze und wir konnten das Wochenende zu Hause ausklingen lassen.

Artikel in der OTZ