PKW-Brand im Jagdbergtunnel

28. Oktober 2016
Erstellt von: ch
Am Freitag kurz nach 12 Uhr wurden wir zusammen mit der FF Winzerla, FF Wöllnitz, FF Mitte und der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlich brennenden PKW im Jagdbergtunnel alarmiert.

Dieser PKW befand sich in der Nordröhre, dass ist die Röhre, die in Fahrtrichtung Frankfurt verläuft. Nach kurzer Zeit bildeten wir eine Basiseinheit und rückten vom Gerätehaus aus.

Eine Basiseinheit besteht aus fünf Atemschutzgeräteträgern und ist die Grundeinheit, mit der man im Tunneleinsatz arbeitet. Wer mehr über die Taktik im Tunnel erfahren möchte, kann dies auf unserer Internetseite zum Thema Ausbildung im Tunnel nachlesen.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein defektes Kühlersystem eine Wasserdampfwolke entstehen ließ. Gegen 13 Uhr konnten alle Kameraden ihren Heimweg antreten. Es befanden sich weitere drei Kameraden im Gerätehaus.

Fahrzeug: TLF 16-25            Stärke: 1/7/8