Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Sitzbereitschaft wegen eines Gefahrguteinsatzes an einer Berufsschule

29. November 2016
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz
Am Dienstag den 29.11.2016 wurden wir gegen 11.30 Uhr zu einer Sitzbereitschaft mit den Kameraden der FF Winzerla sowie FF Mitte alarmiert. Der Grund der Alarmierung war, dass die Berufsfeuerwehr in einem Gefahrguteinsatz an der Staatlichen Berufsschule in Jena-Göschwitz gebunden war.

Während unser Sitzbereitschaft haben wir den Auftrag erhalten, ein Nachschubfahrzeug der Wache Süd zu besetzten und dieses zur Einsatzstelle zu fahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich Buttersäure frei gesetzt wurde und 19 verletzte Personen mit verschieden Verletzungsmustern behandelt werden mussten. Unsere Kameraden konnten kurz nach 13 Uhr wieder zur Arbeit wie auch den Heimweg antreten.

 

 

Fahrzeug:TLF 16-25, GW-Nachschub                    Stärke: 1/6/7