Evakuierungsübung Kinder-ITS im Neubau Klinikum

29. November 2016
Erstellt von: ch
Die zweite Alarmierung am Dienstag den 29. November 2016 erfolgte gegen 17:28 Uhr für die Freiwilligen Feuerwehren Lobeda, Winzerla und Göschwitz. Diesmal handelte es sich um eine Evakuierungsübung auf der Kinderintensivstation im Neubau des Klinikums in Lobeda.

Ziel war es, die beatmeten Kinder auf der Station in andere Bereiche zu verteilen, wobei dieses ausschließlich vom Personal des Klinikums sichergestellt wurde. Die Feuerwehr hatte die Aufgabe, den Brandherd zu bekämpfen um eine Ausbreitung zu verhindern. Desweiteren wurde ein Bereitstellungsplatz aufgebaut, dieser dient dazu nachrückende Kräfte zu sammeln und in die einzelnen Abschnitte zu verteilen. Gegen 19 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Fahrzeug: TLF 16-25                          Stärke: 1/7/8