Schrankentest am Jagdbergtunnel

10. Dezember 2016
Erstellt von: ch

Am heutigen Samstag führten die Kameraden der Feuerwehren Göschwitz und Winzerla in Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei den jährlichen Schrankentest durch.

Schrankentest im Tunnel Jagdberg

Hierbei wurde die Funktionstüchtigkeit der Schranken an den jeweiligen Tunnelportalen getestet. Außerdem wurde die Funkverbindung im Bereich des Tunnels sowie die Lautsprecherdurchsagen an den Tunnelportalen überprüft.  Für diesen Test wurden die Richtungsfahrbahnen jeweils für etwa 10 Minuten voll gesperrt.
Im Anschluss fand durch einen Kameraden der Berufsfeuerwehr noch eine Einweisung in das Betriebsgebäude am Ostportal statt. Hier wurde allen anwesenden Kameraden die Inbetriebnahme des Tunnelfunks, der Kamerasteuerung und anderer wichtiger Komponenten erläutert.

Fahrzeuge: TLF 16-25                Stärke: 1/5/6