LKW Brand Abfahrt Magdala

19. Januar 2017
Erstellt von: ch

Am Donnerstagvormittag den 19.Januar wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Wöllnitz, Mitte sowie Winzerla zu einem LKW Brand auf die A4 kurz vor der Abfahrt Magdala gerufen. Weitere Kräfte aus dem Weimarer Land wie die FF Schorba und FF Bucha waren auch alarmiert.

Bei der Alarmierung musste man auf einen zweiten Alarmierungsweg dem Handy zurückgreifen. Warum die Information nicht über Sirene und Funkmeldeempfänger erfolgte ist uns nicht bekannt.

Dadurch kam es zu Verzögerung, welche uns nicht ermöglichte zeitnah die Einsatzstelle zu erreichen und in wenigen Minuten eine vollständige Mannschaft zusammen zustellen.

Die Berufsfeuerwehr stellte fest, das es sich hier um ein Turboladerschaden handelt und wir konnten noch auf Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Fahrzeug: TLF 16-25             Stärke: 1/3/4