Brandeinsatz im Pflegeheim

12. Februar 2017
Erstellt von: ch

Am heutigen Sonntag wurde die Sonntagsruhe unserer Kameraden gegen 14:19 Uhr unterbrochen. Wir wurden über Funkmeldeempfänger und Sirene zusammen mit der Feuerwehr Winzerla alarmiert.

Was war passiert? Durch einen Stromausfall in Lobeda und Winzerla waren die Kameraden der Berufsfeuerwehr damit beschäftigt eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Lobeda zu kontrollieren. Währenddessen kam es in einem Pflegeheim im Stadtteil Winzerla zu einem technischen Defekt an einem Kühlschrank. Umgehend wurden wir, die örtlich zuständige Feuerwehr Winzerla sowie verfügbare Kräfte der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde das Zimmer unter Atemschutz kontrolliert. Der befürchtete Zimmerbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Nachdem das Zimmer gelüftet und von Rauch befreit wurde, konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren.

Fahrzeug: TLF 16-25       Stärke: 1/5/6