Wintergeländespiel mit unser Jugendfeuerwehr

4. November 2017
Erstellt von: rs
Kategorie: Veranstaltungen

Zum ersten Mal nahm die Jugendfeuerwehr Göschwitz am Wintergeländespiel der Stadt Jena teil.
Um 7:30 trafen wir uns dazu an der Feuerwache Süd und fuhren dann zusammen zum Geländespiel. Dieses Jahr führte die Strecke durch das schöne Paradies und rund um das Stadion. Start und Ziel waren auf dem Gelände des GAZ. Von dort aus liefen wir als Gruppe die Strecke von fast 8 Kilometern. Auf 11 Stationen konnten unsere Jugendlichen dabei zeigen, was sie bei der Jugendfeuerwehr gelernt haben. Ganz Herzlich gratulieren wir zum 7. Platz.

Ein noch größerer Erfolg ist das, wenn man bedenkt, dass die Jugendfeuerwehr Göschwitz erst seit 2 Monaten besteht. Trotzdem haben die Jugendlichen als Team funktioniert und eine tolle Platzierung erreicht. Einige Aufgaben wurden bereits jetzt mit voller Punktzahl abgeschlossen.

Beispiele der Stationen:
- Topographie
- Erste-Hilfe
- Heißer Draht (Drehleiter lenken)