PKW Brand Tunnel Jagdberg

21. August 2017
Erstellt von: ch

Am Montag, den 21.08. wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Jena, der FF Bucha Schorba, Mitte, Winzerla und Wöllnitz alarmiert. Die Alarmierung erfolgte 19.23 Uhr und das Stichwort lautete: "PKW Brand Jagdbergtunnel".

Vor Ort stellte sich heraus, dass der PKW, welcher sich in Fahrtrichtung Dresden befand und im Vollbrand stand. Die erste eintreffende Einheit FF Bucha Schorba, führten erste Brandbekämpfungsmaßnahmen durch. Dank der Schaumlöschanlage konnte das Feuer vom Bauwerk Tunnel abgeschnitten werden und eine Ausbreitung der Gefahr verhindert werden.

Wir stellten eine Tunnel Basiseinheit von 5 Atemschutzgeräteträgern bereit und konnten nach einer dreiviertel Stunde unseren Einsatz in Bereitstellung abbrechen.

Fahrzeuge:          TLF 16-25    ELW 1

Stärke:                 1-4-5            1-3-4