Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Großaufgebot wegen einer Ölspur

31. August 2017
|
Erstellt von: ih
|
Kategorie: Einsatz

Ein großes Aufgebot an Feuerwehren zwischen Stadtroda und Jena wurde durch eine Ölspur eines defekten LKW verursacht. Es kamen neben einer hohen Anzahl von Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises SHK, die Feuerwache Süd der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Lobeda, Winzerla und Göschwitz. Von Stadtgrenze bis zum Burgaupark wurde die Straße durch die Jenaer Feuerwehr grob gereinigt. Verkehrsbeeinträchtigungen wurde auf ein Mindestmaß reduziert.

Neben den erwähnten Einsatz kam es zeitgleich zu verschiedenen weiteren Einsätzen im Stadtgebiet. Die Kameraden der Feuerwehren Lichtenhain, Jena Mitte, Zwätzen und der A-Dienst waren zu einer Brandmeldeanlage eingesetzt.

 

Fahrzeuge: TLF 16/25      Stärke: 1/5/6

                   ELW                            1/1/2

Spinne Burgau