Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Bombendrohung am Klinikum 2000 in Jena

17. Oktober 2017
|
Erstellt von: rs
|
Kategorie: Einsatz

Zu einer Sitzbereitschaft wurden wir am 17.10.2017 um 10 Uhr auf die Wache gerufen.

Ursache hierfür war ein Großeinsatz der Berufsfeuerwehr Jena wegen einer Bombendrohung am Klinikum 2000 in Jena.

Unsere Aufgabe bestand darin...

...zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Jena-Mitte, Winzerla und Lobeda den Grundschutz der Stadt sicherzustellen.

Weiterhin wurde der Sanitäts- und Betreuungszug der Stadt Jena alarmiert. Dieser baute für die Einsatzkräfte eine Versorgungsstelle auf dem Gelände der Feuerwache Süd auf.

Gegen 16.30 Uhr war der Einsatz ohne Feststellungen beendet. In dieser Zeit gab es für uns keinen Handlungsbedarf.

Fahrzeuge:      TLF 16-25           ELW

Stärke:             1/5//6                  1/1/2//4

Artikel MDR(external link)

Artikel Thüringen 24(external link)

Artikel Focus Online(external link)

Sitzbereitschaft Bombendrohung Klinikum