Silvesternacht 2017

1. Januar 2018
Erstellt von: ch

Die Kameraden wie auch deren Angehörigen trafen sich 18 Uhr im Gerätehaus zu einer Sitzbereitschaft. Um gemeinsam bei Essen und Trinken mit ihren Kameraden und deren Familie das neue Jahr zu beginnen. Natürlich erwarteten wir auch einen Einsatzauftrag von der Leitstelle Jena zu bekommen.

Kurz vor 21 Uhr war es soweit, die Meldung lautete: "Balkonbrand in Lichtenhain", zusammen mit der örtlichen Feuerwehr sind wir zu diesem Ereignis gefahren.

Vor Ort bestätigte sich die Situation, es brannte ein Fahrrad Home Trainer im Erdgeschoss auf dem Balkon, schnell wurde das Feuer mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Die umliegenden Wohnungen wie auch Balkone wurden kontrolliert, dabei hat uns die FF Lichtenhain unterstützt. Mit Rückbau und herstellen der Einsatzbereitschaft wurde für uns 22:30 Uhr der Einsatz beendet.

Bis 2 Uhr haben wir gemeinsam, die Silvesternacht bei einem schönen Feuerwerk erlebt.

Fahrzeuge:        TLF 16-25            ELW

Stärke:               1/5//6                    1/1//2