Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Einsatz - Unterstützung Berufsfeuerwehr

9. April 2018
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am heutigen Montag um 12.20 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Laut Alarmstichwort hatte eine Brandmeldeanlage in der Jenaer Innenstadt ausgelöst. Bereits kurz nach der Alarmierung rückte unser TLF zur Einsatzstelle aus. Unser ELW wurde von weiteren am Gerätehaus eintreffenden Kameraden voll besetzt. Da die Kollegen der Berufsfeuerwehr als erste vor Ort waren und Bauarbeiten als Ursache der Rauchmelderauslösung feststellten, konnte unser TLF die Einsatzfahrt abbrechen und der ELW am Gerätehaus verbleiben.


 

Fahrzeuge:     TLF 16/25          ELW 1

Stärke:            1/4//5                 0/1/3//4

                       (5 PA-Träger)    (2 PA-Träger)