Einsatz des Löschzug Süd

22. Juni 2018
Erstellt von: ih

Gestern am 21. Juni wurde gegen 14:45 Uhr der Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr Jena zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Bonhoeffer Straße alarmiert. Wir unterstützen den Löschzug mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug.

Vor Ort wurde ein Trupp der FF Lobeda unter Atemschutz zum Erkundung eingesetzt und dieser stellte fest, dass die starke Rauchentwicklung auf Grund angebrannten Essens verursacht wurde. Der Mieter verließ die Wohnung und beachtete seinen angestellten Herd nicht. Nach dem Lüften der Wohnung wurde sie wieder verschlossen und der Einsatz beendet.

Im Anschluss wurde unser Tanklöschfahrzeug noch zu einem brennenden Mülleimer alarmiert. Dieser wurde bereits durch einen engagierten Bürger vor dem eintreffen gelöscht.

Fahrzeuge:   TLF         ELW

Stärke:         1/3/4      1/1/0/2