Flächenbrand bei Reinstädt

29. Juni 2018
Erstellt von: ch

Am 29.06. gegen 16.05 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand bei Reinstädt mit unseren TLF nach alarmiert. Hier drohte das Feuer auf den anliegenden Wald überzugreifen.

In sehr kurzer Zeit rückten wir mit 7 Einsatzkräften in den benachbarten Saale-Holzlandkreis aus.

Vor Ort war eine Fläche von 5 ha abgebrannt und an sehr vielen Stellen brannten gepressten Strohballen. Unsere Aufgabe war es im Pendelverkehr Wasser an die jeweiligen Stellen zu bringen. Am Ende des Einsatz haben wir die Feuerwehr Milda unterstützt, die Strohballen die gebrannt löschte. Insgesamt wurden 12,5 Kubikmeter Wasser von unserem Fahrzeug eingesetzt. Die Einsatzdauer sowie der Rückbau dauerte 3 Stunden, im Gerätehaus waren weitere 5 Kameraden.

Fahrzeuge:       TLF 16-25

Stärke:              1/6//7 (6 ASGT)

OTZ Artikel(external link)