Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Flächenbrand bei Jena-Wogau

2. Juli 2018
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

Am 02.07.18 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz um 15.42 Uhr zum zweiten mal in einer Woche zu einem Flächenbrand alarmiert. Diesmal brannte ein abgeerntetes Feld neben der B7 kurz vor dem Ortseingang Jena-Wogau.

Vor Ort war unser Auftrag eine Außenseite der Fläche abzulöschen und somit die Ausbreitung zu vermeiden. Im Verlauf des Einsatzes wurde uns ein Fahrzeug der Landwirtschaft zu geordnet, was einen Wassertank von 10 Kubikmeter besitzt. 19 Uhr konnten die Kameraden den Heimweg antreten, weitere 6 Kameraden waren im Gerätehaus zu einer Sitzbereitschaft um den Einsatzleitwagen, für einen eventuellen weiteren Löschzugeinsatz sicherzustellen.

Fahrzeug:     TLF 16-25

Stärke:          1/5//6 (6 ASGT)