Sitzbereitschaft und Einsatz Löschzug FF Süd

7. Juli 2018
Erstellt von: ch
Am 07.07. gegen 13 Uhr gingen in den Ortsteilen Lobeda, Winzerla und Göschwitz die Sirenen. Grund dieser Alarmierung war, dass der Löschzug Berufsfeuerwehr und der Löschzug FF Nord im Stadtgebiet bei einem Wohnungsbrand gebunden waren. Der Auftrag der alarmierten Kräfte war die jeweiligen Gerätehäuser der einzelnen Wehren zu besetzen.

Während der Sitzbereitschaft kam es zu einer Alarmierung in die Binswangerstraße nach Lobeda, wo es zu einem Ödlandbrand kam. Zu diesem Einsatz wurde der Löschzug Süd alarmiert, der aus den Freiwilligen Feuerwehren Lichtenhain, Lobeda und Göschwitz besteht. Vor Ort stellte sich heraus, das die Bürger das Feuer selber gelöscht haben und unsere Aufgabe darin bestand noch kleine Nachlöscharbeiten durchzuführen. Gegen 16 Uhr konnten die Kameraden den Heimweg aus der Sitzbereitschaft antreten.

Fahrzeuge:      TLF 16-25         ELW

Stärke:             1/5//6              1/0/1//2