BMA Einlauf Volksbad

9. August 2018

Nicht einmal 24 Stunden nach dem Großbrand in Jena-Wöllnitz wurden unsere Kameraden am Donnerstag, den 09.08.2018 um 13:16 durch die Rettungsleitstelle Jena erneut alarmiert. Zusammen mit Teilen der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Mitte galt es einen Einsatz in der Knebelstraße abzuarbeiten.

"Ausgelöste Brandmeldeanlage Volksbad" lautete der Einsatzauftrag. Nach wenigen Minuten rückte unser TLF in Richtung Einsatzstelle aus. Als kurze Zeit später der ELW folgen wollte, wurde dieser auf Sitzbereitschaft im Gerätehaus belassen.

An der Einsatzstelle zeigte sich eine Fehlauslösung eines Melders durch technischen Defekt als Ursache. Somit konnten alle Kräfte den Einsatz beenden und zu Ihren Gerätehäusern zurückkehren.

Trotz der, für unsere Wehr, gehäuften Einsatzzahlen der letzten Tage, welche sich größtenteils auf die anhaltende Trockenheit zurückführen lassen, waren auch zu diesem Einsatz binnen kürzester Zeit 9 Kameraden am Gerätehaus. Dies zeigt gut die Einsatzstärke unserer Wehr.

Fahrzeuge:             TLF 16-25                  ELW

Stärke:                    1/4//5                         1/3//4