Unwetter und DFB-Pokal

19. August 2018

Das zurückliegende Wochenende war wieder durch 2 Einsätze geprägt.

Am Freitagabend zogen heftige Gewitter über die Region, was den zuständigen A-Dienst dazu bewegte das Unwetterkonzept Stufe 1 zu aktivieren.

Daraufhin wurden einige Kameraden durch die Wehrleitung telefonisch informiert und unser ELW besetzt. Dieser wurde dann zu Kontrollfahrten im südlichen Stadtgebiet eingesetzt.

Der Einsatz konnte nach gut 2 Stunden abgeschlossen werden.

Einen weiteren, nicht alltäglichen Einsatz hatten wir am Sonntag. Hier waren wir zur Brandsicherheitswache anlässlich der 1. Runde des DFB-Pokals im Stadion eingesetzt. Bei der Partie Carl Zeiss Jena gegen Union Berlin mussten wir einige Kleinbrände, welche durch verbotene Pyrotechnik ausgelöst wurden, ablöschen.

Im Einsatz war hier neben unserem TLF auch die Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte.