Ölspur BAB 4 und Sitzbereitschaft

17. September 2018
Erstellt von: rs
Am Montag, kurz nach 16 Uhr ging in Göschwitz die Sirene und die Funkmeldempfänger. Wir wurden nach Rücksprache mit dem diensthabenden Wachabteilungsführer zu einer gemeldeten Ölspur auf die Bundesautobahn 4 gerufen. Bei Ölspur zwischen der Anschlussstelle Jena-Zentrum bis zum Parkplatz Habichtsfang in Fahrtrichtung Frankfurt handelt es sich um eine bereits eingetrocknete Spur. Der Einsatz wurde für uns zeitnah abgebrochen.

Da diverse Kräfte der Berufsfeuerwehr schon eine erste Lageerkundung durchgeführt haben und es sich wahrscheinlich nur um Kühlmittel handelt, sollten wir auf der Wache verbleiben und unsere Fahrzeuge besetzten. Nach einer halben Stunde konnten die Kameraden den Heimweg antreten und die Jugendfeuerwehr ihren Dienst beginnen.

Fahrzeuge:          TLF 16-25            ELW

1/5//6                    1/1/0//2