Fahrzeugbrand BAB 4

17. Oktober 2018

Am Mittwoch, den 17.10.2018 gegen 15:27 Uhr schrillten in mehreren Ortsteilen von Jena die Sirenen und Funkmeldeempfänger.

Die Kameraden wurden laut Alarm- und Ausrückeordnung mit dem Stichwort Fahrzeugbrand Tunnel auf die BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert.

Bereits kurz nach dem Alarm machte sich unser TLF auf den Weg zur Einsatzstelle. In der Zwischenzeit wurde die genaue Lage durch die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konkretisiert und somit stand fest, dass sich das Fahrzeug nicht im Tunnel sondern zwischen dem Ostportal und der Abfahrt Jena-Göschwitz befand, wo ebenfalls die Alarm- und Ausrückeordnung Tunnel gilt.

Als die ersten freiwilligen Feuerwehren an der Einsatzstelle eintrafen hatte die Berufsfeuerwehr die Lage bereits unter Kontrolle und somit war ein Eingreifen unsererseits nicht mehr nötig.

Während des Einsatzes befand sich unser ELW mit weiteren Kameraden auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Fahrzeuge:        TLF 16/25           ELW

Stärke:               1/4//5                  1/1//2