Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Wintergeländespiel der Jugendfeuerwehren 2018

3. November 2018
|
Erstellt von: fh
|
Kategorie: Veranstaltungen

Bereits gegen 6:00 Uhr trafen sich Kameraden am 03.11. im Gerätehaus und bereiten das Wintergeländespiel vor. Hierbei handelt es sich um ein jährliches Event der Jenaer Jugendfeuerwehr. Jedes Jahr organisiert eine andere Jugendfeuerwehr ein Geländelauf. Start der Mannschaft war gegen 8:50 Uhr.

Nachdem letztes Jahr unsere neu gegründete Jugendfeuerwehr das Erste mal antrat, galt es dieses Jahr als Gastgeber einem solches Event zu organisieren.

Insgesamt waren es 11 Mannschaften, mit insgesamt 117 Kindern und 32 Gruppenleitern.
Davon waren 8 Mannschaften aus Jena und weitere aus Eckolstädt, Pfiffelbach und dem THW Apolda.

Die Strecke verlief von der Feuerwache Süd über Maua nach Leutra und über einen Wanderweg zurück nach Göschwitz. Auf der Strecke waren 11 Stationen verteilt, bei dem die Kinder unterschiedliche Herausforderungen meistern mussten.
Neben der organisatorischen Leitung, galt es auch eine eigene Station zustellen. Der  Göschwitzer Feuerwehrverein sorgte für die Verpflegung der Teilnehmer. Unsere Alters- und Ehrenabteilung unterstütze die Station Topografie.

Unsere Jugendfeuerwehr belegt dieses Jahr einen guten 9. Platz. 

Für die sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten bedanken wir uns.

An diesem Sonnabend galt es außerdem noch das Fußballspiel des FCC gegen Hansa Rostock abzusichern.

Nächste Termine

Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr
160 Jahre FF Jena - Mitte
2. Juni 2024, 10:00 Uhr