Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Ölfilm auf der Saale und VKU PKW

22. November 2018
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

Die zweite Alarmierung heute erfolgte 12.30 Uhr, hier war das Alarmstichwort Ölfilm auf der Saale.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Winzerla und der Berufsfeuerwehr, sollte eine Ölsperre an der Bootsanlegestelle Süd aufgebaut werden. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war der Ölfilm auf der Saale Höhe Kleinspürschütz zuletzt gesehen wurden.

Vor Ort erhielt die Freiwillige Feuerwehr Winzerla den Auftrag, nach Rothenstein zu fahren, um die Kräfte vor Ort zu unterstützen. Hier wurde zusammen mit weiteren Feuerwehren aus dem Saale-Holz-Landkreis eine Ölsperre errichtet. Für uns war dieser Einsatz daher beendet.
Kaum waren wir auf der Wache zurück, erhielten wir einen neuen Auftrag "Ölspur im Gewerbegebiet Göschwitz". Hier kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde hier niemand.

 

Fahrzeug:      TLF 16-25

Stärke:           1/3//4 (4 ASGT)

2018.11.22 Verkehrsunfall

Nächste Termine

Ausbildung Einsatzabteilung
18. Dezember 2018, 18:00 Uhr
Geräteüberrpüfung und Dienstversammlung
8. Januar 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
15. Januar 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
22. Januar 2019, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
1. Februar 2019, 19:00 Uhr

Wetterwarnungen

Für die Anzeige der Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen