Brandeinsatz Lützeroda

15. Februar 2019
Nicht einmal 12 Stunden nach dem letzten Einsatz schrillten am 15.02.2019 um 06:02 Uhr zum 3. Mal in nur 3 Tagen erneut die Funkmeldeempfänger und die Sirene. Die Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug Nord der Freiwilligen Feuerwehr wurden nach Lützeroda gerufen. Von dort ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein, da bei einem Haus Feuerschein und Rauch gesichtet wurden.

Umgehend besetzten wir unser TLF, welches dem Löschzug Nord zugeordnet ist, mit 4 Atemschutzgeräteträgern und rückten Richtung Lützeroda aus. Der ELW verblieb mit weiteren Einsatzkräften auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort ankamen, konnte das Verbrennen von Unrat als Ursache für die Alarmierung ausgemacht werden und die auf Anfahrt befindlichen Kräfte den Einsatz abbrechen.

Fahrzeuge:        TLF 16-25              ELW

Stärke:               1/3//4 (4 ASGT)      0/1/1//2 (2 ASGT)