Heissbrandausbildung

26. Februar 2019
Erstellt von: ih
Kategorie: Ausbildung
Nach der theoretischen Einweisung und der Unfallschutzbelehrung konnten sich die Kameraden selbst testen. In einem für die Brandausbildung zugelassen Container, wurde ein Holzfeuer gezündet und anschaulich die verschiedenen Phasen eines Brandes und deren effektiven Bekämpfung vorgeführt. Diese Ausbildung sollte dazu führen, den Kameraden für eine effektive Brandbekämpfung die Leistungsfähigkeit der Schutzausrüstung aufzuzeigen. In Löschversuchen konnten die Einsatzkräfte ihre taktischen Vorgehensweisen festigen.
Eine zusätzliche Ausbildung für die Atemschutzgeräteträger wurde am Dienstag den 26. Februar den 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz angeboten. Dabei wurden durch den Ausbilder von der Berufsfeuerwehr die Einsatzgrenzen und die Bedeutung der persönlichen Schutzausrüstung aufgezeigt.