Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Einsatz im Kindergarten

5. Mrz 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Dienstagvormittag um 10:14 Uhr riefen uns die Funkmelder und die Sirene erneut zum Einsatz. Zusammen mit Kräften aus Lobeda und der Berufsfeuerwehr ging es zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in die Göschwitzer Straße.

Binnen kürzester Zeit waren sowohl das TLF als auch der ELW voll besetzt und rückten aus. Jedoch konnte von den Kräften der Berufsfeuerwehr schnell Entwarnung gegeben werden. Die Ursache der Auslösung waren Wartungsarbeiten.

Kaum waren wir wieder frei kam auch schon ein Folgeeinsatz für das TLF.

Es ging in die Ammerbacher Straße. Am dortigen Kindergarten wurde ein Baum durch den gestrigen Sturm stark beschädigt und drohte nun auf das Gebäude zu stürzen. Dies wurde heute bemerkt, als Mitarbeiter des Kindergartens das Außengelände von heruntergefallenen Ästen befreiten.

Der betroffene Bereich wurde durch uns abgesperrt und die Gefahr mittels Kettensäge beseitigt. Unser ELW verblieb während dieses Einsatzes auf Bereitschaft in der Wache.

Nach ca. 1,5 h war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten zurück an ihre Arbeitslätze.

Fahrzeuge:     TLF 16-25            ELW

Stärke:            1/5//6 (6 ASGT)    0/1/1//2 (2 ASGT)

Nächste Termine

Geräteüberprüfung und Dienstversammlung
2. April 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
9. April 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
16. April 2019, 18:00 Uhr
Maibaum holen
25. April 2019, 16:45 Uhr
Maifeuer
26. April 2019, 18:00 Uhr

Wetterwarnungen

Für die Anzeige der Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen