Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


BMA Einlauf Platanenhaus

9. März 2019
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

Am Samstag den 09.03., lief im Ortsteil Göschwitz die Sirene an, Alarmierungsstichwort BMA Einlauf Platanenhaus (Saalestraße 8A). Primär war der ELW Göschwitz zusammen mit den Einheiten FF Zwätzen, FF Lichtenhain, Drehleiter FF Lobeda  alarmiert. Während der Anfahrt wurde auch das TLF Göschwitz dazu disponiert.

Vor Ort hat sich die Lage bestätigt, es hatten mehrere Melder im EG detektiert. Der Rauch stieg aus dem Keller ins Erdgeschoss, ein Trupp ging unter PA in den Keller und ein weiterer in das Erdgeschoss zu den eigentlichen ausgelösten Meldern.

In einem Müllraum im Keller wurde der Brandherd lokalisiert, dort brannten mehrere Mülltonnen diese wurden abgelöscht und die Räumlichkeiten gelüftet.

Zur Sicherheit wurden 9 Bewohner im Haus evakuiert, der ganze Einsatz mit Nachbereitung dauerte bis 8 Uhr an.

Fahrzeuge:           ELW           TLF 16-25

Stärke:                  1/0/1//2      1/2//3

Nächste Termine

Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr
160 Jahre FF Jena - Mitte
2. Juni 2024, 10:00 Uhr