Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Kellerbrand Zwätzengasse

9. März 2019
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

Die zweite Alarmierung am heutigen Tag, war kurz vor 10 Uhr, diesmal war das Alarmierungsstichwort Kellerbrand in der Zwätzengasse. Da die Einheiten der Berufsfeuerwehr noch beim dem Einsatz, in der Frauengasse beschäftigt waren, wurde die FF Mitte, FF Zwätzen, FF Wogau, FF Lobeda mit alarmiert.

Vor Ort stellte sich raus, das ein Koffer im Kellerraum gebrannt hat. Sehr zügig konnten wir den Heimweg wieder antreten. Im Anschluss wurden wir zusammen mit der FF Lobeda in eine Sitzbereitschaft gesetzt von ca. 1 Stunde.

Diese Zeit nutzten wir Sinnvoll und haben unsere jährliche theoretische Unterweisung nach FwDV 7 gemacht. Und gegen 11.30 Uhr konnten wir wieder den Heimweg antreten.

Fahrzeuge:       TLF 16/25         ELW

Stärke:              1/3//4                 0/1/1//2