Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Wohnungsbrand

21. Mrz 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am Donnerstag, den 21.03.2019 wurden wir um 14:51 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Jena-Lobeda zu einem Wohnungsbrand alarmiert. 

Die Berufsfeuerwehr war zu diesem Zeitpunkt beim Einlauf einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb gebunden.

Leider erwischte uns diesmal auch die in allen Freiwilligen Feuerwehren herrschende Personalnot. So kam es das wir für unser TLF keinen Maschinisten zur Verfügung hatten. Unser ELW wurde voll besetzt und rückte zeitnah zur Einsatzstelle aus.

Da sich auch von der anderen alarmierten Feuerwehr kein Löschfahrzeug meldete, löste die Berufsfeuerwehr schnellstmöglich verfügbare Kräfte aus und schickte diese zur Einsatzstelle.

Glücklicherweise stellte sich die Lage vor Ort als Fehlalarm heraus.

 

DU möchtest uns helfen immer in voller Stärke Einsatzbereit zu sein?

Dann komm vorbei und lerne uns und unsere Arbeit kennen.

Wir treffen uns immer an den ersten drei Dienstagen eines Monats ab 18 Uhr zum Ausbildungsdienst.

Du findest uns auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr

Parkstraße 10

Jena-Göschwitz

Nächste Termine

Maibaum holen
23. April 2019, 16:45 Uhr
Maifeuer
26. April 2019, 18:00 Uhr
Maifest
27. April 2019, 11:00 Uhr
Maifestabbau
28. April 2019, 09:00 Uhr
Beginn Training Feuerwehrkampfsport
6. Mai 2019, 18:00 Uhr