Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Maschinenbrand

2. April 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Heute gegen 8 Uhr kam es zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in einem Unternehmen in Jena-Burgau. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte der Gruppenführer des HLF Wache Süd eine starke Rauchentwicklung melden.

Daraufhin wurde um 8:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Göschwitz alarmiert. Wir rückten laut Alarm-und Ausrückeordnung umgehend mit unserem TLF und dem Schaummittelanhänger aus.

Vor Ort brannte eine Maschine, welche recht zügig durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr gelöscht werden konnte. Das Gebäude wurde belüftet und der Einsatz nach etwa einer halben Stunde für alle Kräfte beendet werden. Unser ELW verblieb in dieser Zeit auf Sitzbereitschaft in der Wache.

Fahrzeuge:      TLF 16-25 + SBA 4,5             ELW

Stärke:             1/3//4 (3 ASGT)                     0/1/0//1 (1 ASGT)

Nächste Termine

Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Standortausbildung
7. Mai 2024, 18:00 Uhr
Standortausbildung
14. Mai 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung / Dienstversammlung
27. Mai 2024, 18:00 Uhr