Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brand Pflegeheim

16. Mai 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am heutigen Donnerstag schrillten erneut mehrere Sirenen im Stadtgebiet Jena. Um 10:23 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren aus Lobeda und Winzerla zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim im Stadtteil Lobeda alarmiert.

Laut unserer internen Alarm- und Ausrückeordnung wurde zuerst der ELW besetzt und rückte in Richtung Einsatzstelle aus.

Dort kam er auch als erstes Einsatzfahrzeug an. Umgehend wurde eine Lageerkundung durchgeführt, welche die Lage bestätigte.

In der 7. Etage des Gebäudes kam es in einer Küchenzeile zu einem Kleinbrand durch vergessenes Essen auf dem Herd. Das Feuer konnte bereits durch das Personal gelöscht werden.

Zwischenzeitlich trafen auch Kräfte der Berufsfeuerwehr und unser TLF an der Einsatzstelle ein. Durch einen Trupp der Berufskollegen wurde die Küche nochmals auf Glutnester kontrolliert und gelüftet.

Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz für uns beendet werden.

Fahrzeuge:      TLF 16-25              ELW

Stärke:             1/2//3 (2ASGT)       0/2/0//2 (2ASGT)

Nächste Termine

Vegetationsbrandbekämpfung Teil 1
8. April 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehrverband
10. April 2024, 18:00 Uhr
Vegetationsbrandbekämpfung Teil 2
16. April 2024, 18:00 Uhr
Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr