Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Wohnungsbrand

24. Mai 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Wohnungsbrand

Freitagabend gegen 21:58 Uhr, nur wenige Stunden vor dem Wettkampf im Löschangriff, schrillten unsere Melder erneut. Wir wurden zusammen mit Teilen der Berufsfeuerwehr und der Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Kurz nach dem Alarm rückt der ELW Richtung Einsatzstelle aus. Die Berufsfeuerwehr kam als erstes an der Einsatzstelle an und ging auf Lageerkundung.

 

Diese ergab, dass uns ein spätabendlicher Kochversuch auf den Plan gerufen hat. Das angebrannte Essen wurde entfernt und die Wohnung gelüftet.

Für den ELW bestand kein Handlungsbedarf und konnte noch auf Anfahrt den Einsatz abbrechen.


Fahrzeuge:           ELW

Stärke:                  1/1/0//2 (2 ASGT)

Nächste Termine

Wochenendschulung
20. September 2019, 18:00 Uhr
Wochenendschulung
21. September 2019, 07:00 Uhr
Ausbildung Jugendfeuerwehr
30. September 2019, 16:30 Uhr
Geräteüberprüfung und Dienstversammlung
1. Oktober 2019, 18:00 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
8. Oktober 2019, 18:00 Uhr