Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


vermeintlicher Waldbrand

9. Juli 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Es ist 01:08 Uhr am Dienstagmorgen als die Melderschleife für unsere ELW-Besatzung auslöst.

Zusammen mit dem Waldbrandzug werden wir zu einem vermeintlichen Waldbrand alarmiert. Die Berufsfeuerwehr ist zu diesem Zeitpunkt bei einem anderen Einsatz gebunden.

Umgehend wird der ELW mit Zugführer und Führungsgehilfen besetzt und macht sich auf den Weg zum gemeldeten Einsatzort im Gebiet Lobeda/Drackendorf.

Weitere Kräfte verbleiben im Gerätehaus. Nach Rücksprache mit der Leitstelle soll das TLF ebenfalls besetzt werden und nachrücken,

Gerade als das TLF aus der Halle rollt klärt sich die Lage vor Ort auf. Auf Grund verschiedener Sichten der meldenden Personen wurde dasselbe Feuer mehrfach mit anderen Ortsangaben gemeldet was zur Alarmierung mehrerer Löschzüge führte. 

An der eigentlichen Einsatzstelle war die Berufsfeuerwehr bereits tätig und so konnten wir den Einsatz abbrechen und wieder zurück in unsere Betten.

Nächste Termine

Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Standortausbildung
7. Mai 2024, 18:00 Uhr
Standortausbildung
14. Mai 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung / Dienstversammlung
27. Mai 2024, 18:00 Uhr