Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


ausgelöste Brandmeldeanlage

20. Juli 2019
|
Erstellt von: rs
|
Kategorie: Einsatz

Am Samstag den 20.07.19 wurde um 16.05 Uhr Alarm für den Löschzug FF Süd ausgelöst.

Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Jena-Göschwitz. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war zeitgleich zu einem Paralleleinsatz gebunden.

Wir besetzten zuerst unseren ELW als Führungskomponente des Löschzuges Süd, darauf folgte das TLF.

Am Einsatzort angekommen stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Ursache hierfür konnte nicht erkannt werden.

Weitere Kräfte waren die Freiwillige Feuerwehr Lobeda, Winzerla, sowie Teile des freigewordenen Löschzuges der Berufsfeuerwehr.

 

Fahrzeuge:       TLF 16-25               ELW

Stärke:              1/3//4 (3 ASGT)      1/1/0//2 (2 ASGT)