Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brandmeldeanlage

25. Oktober 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am heutigen Freitag wurden wir gegen 12:05 Uhr als Bestandteil des Löschzuges der Berufsfeuerwehr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage, in einem Industriebetrieb in Jena-Maua alarmiert.

 

Wir ersetzten das HLF-Nord der Berufsfeuerwehr, welches zu diesem Zeitpunkt bei einem Paralleleinsatz gebunden war. Da einige Kameraden gerade eine Feuerlöscherausbildung am Gerätehaus durchführten konnte unser TLF binnen kürzester Zeit ausrücken. Bedingt durch einen vorherigen Einsatz hatte auch dass HLF-Süd eine etwas weitere Anfahrt und so kamen wir als erste Einheit am Einsatzort an.

Nach einer kurzen Erkundung, konnte wurde eine Auslösung ohne erkennbaren Grund als Ursache festgestellt und wir konnten den Einsatz beenden.

Während des gesamten Einsatzes verblieb unser ELW voll besetzt auf der Wache in Bereitschaft.

Fahrzeuge:       TLF 16-25              ELW

Stärke:              1/3//4 (4 ASGT)     1/1/2//4 (4 ASGT)

Nächste Termine

Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr