Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Fahrzeugbrand BAB 4

13. November 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Mittwochmorgen wurden wir um 3:23 Uhr unsanft geweckt. Diesmal ertönten aber nicht nur die Sirene und die Funkmeldeempfänger der Kameraden, sondern es klingelten auch die Telefone. Seit einer Umstellung in der Leitstelle erfolgt automatisch ein Anruf welcher das Alarmstichwort und die Alarmzeit mittelt.

Wir wurden zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Winzerla zu einem Fahrzeugbrand auf die BAB 4 Fahrtrichtung Dresden gerufen.

Bei einem Transporter kam es zu einem Entstehungsbrand im Bereich des rechten Vorderrads. Der Fahrer konnte den Transporter zum Glück außerhalb des Lobdeburgtunnels abstellen und das Feuer erfolgreich selbst bekämpfen.

Somit wurden nach dem Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr keine weiteren Kräfte benötigt und wir konnten den Einsatz abbrechen.

Fahrzeuge:            

TLF 16/25

 

 

Stärke:                    1/4//5 (4 ASGT)

Nächste Termine

Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr