Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Verkehrsunfall mehrere PKW auf der Bundesautobahn

19. Dezember 2019
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit - das ist bei uns dieses Jahr nicht der Fall, denn der 5. Alarm in nur 3 Tagen rief uns am Donnerstag um 17:02 Uhr auf den Plan.

"Verkehrsunfall groß" lautete das Alarmstichwort.

Kurz vor dem Jagdbergtunnel kam es in Fahrtrichtung Dresden zu einem Unfall mit 4 PKW.

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr, den Wehren Winzerla, Jena-Mitte und Bucha/Schorba alarmiert.

Bereits beim Ausrücken kam durch die ersteintreffenden Kräfte eine Lagemeldung, welche einen Einsatz unsererseits nicht mehr nötig machte. Wir verblieben noch wenige Minuten in Sitzbereitschaft bevor wir den Einsatz komplett beenden konnten.

Fahrzeug:         TLF 16-25

Stärke:              1/4//5 (4 ASGT)