Erster Einsatz des Jahres

11. Januar 2020

Fast zwei Wochen blieb es ruhig im neuen Jahr, bevor wir am Samstag den 11.01. um 15:37 Uhr zum ersten Einsatz des Jahres 2020 alarmiert wurden.

Zusammen mit Teilen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Winzerla alarmiert. Da sich HLF Nord der Berufsfeuerwehr zu diesem Zeitpunkt bei einem anderen Einsatz befand und die örtlich zuständige Feuerwehr Winzerla bei der Absicherung einer Veranstaltung eingebunden war, wurden wir alarmiert.

Binnen kürzester Zeit rückte unser TLF Richtung Einsatzstelle aus. Vor Ort stellten wir einen Sicherheitstrupp, während der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr die Lage erkundete.

Als Ursache konnte ein mutwillig eingeschlagener Handdruckmelder ausfindig gemacht werden. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig und wir rückten wieder ein.

Unser ELW verblieb in Bereitschaft auf der Wache.

Fahrzeuge:         TLF 16-25

Stärke:                1/4//5 (2 ASGT)