Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Wasserrettungseinsatz auf der Saale

7. August 2020
|
Erstellt von: ih
|
Kategorie: Einsatz

Am Freitag gegen 18:19 Uhr gingen in den Ortsteilen Winzerla und Göschwitz die Sirenen, das Alarmierungsstichwort lautete: "Wasserrettungseinsatz auf der Saale"

In kürzester Zeit rückten wir mit unseren Tanklöschfahrzeug zur Bootseinlegestelle an der Göschwitzerstraße aus. Vor Ort waren Teilkräfte der Berufsfeuerwehr dabei ein Rettungsboot zu Wasser zu setzen. Während dieser Arbeiten unterstützten wir die Kräfte. Bevor das Boot auf dem Wasser war, hieß es Einsatzabbruch, weil die zwei vermissten Schwimmer wieder aufgetaucht waren. Zwei weitere Einsatzkräfte unser Wehr waren im Gerätehaus.

Fahrzeuge:          TLF 16-25

Stärke:                 1/3//4 (4 ASGT)

Nächste Termine

Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Standortausbildung
7. Mai 2024, 18:00 Uhr
Standortausbildung
14. Mai 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung / Dienstversammlung
27. Mai 2024, 18:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr