Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Jahreswechsel 2020/2021

1. Januar 2021
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Unsere mittlerweile zur Tradition gewordene Sitzbereitschaft zu Silvester konnte diesmal leider auf Grund der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

So feierten unsere Kameraden*innen im Kreise Ihrer Familien den Jahreswechsel. Da das ausgesprochene Verkaufsverbot von Pyrotechnik auch auf einen ruhigen Jahreswechsel hoffen ließ sahen wir der Silvesternacht entspannt entgegen.

Das Jahr 2020 endete erwartungsgemäß auch ohne weiteren Einsatz, jedoch sollte es im neuen Jahr nur 25 Minuten dauern bis sich unsere Wehr treffen konnten. 

Wir wurden zusammen mit den Wehren Jena-Winzerla und Jena-Lobeda zu einem Balkonbrand alarmiert. Bereits kurz nach dem Alarm rückte der angeforderte ELW zur Einsatzstelle aus während unser TLF in Bereitschaft für weitere Einsätze versetzt wurde.

Der Balkonbrand konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell gelöscht werden und für das TLF gab es keine weiteren Einsätze. Somit konnten wir gegen 1 Uhr den Einsatz beenden und in ein hoffentlich ruhiges Jahr 2021 starten.

Fahrzeuge:      TLF 16-25           ELW

Stärke:             1/5//6 (4 ASGT)   1/1/1//3 (3 ASGT)

Die Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz, die Jugendfeuerwehr sowie der Göschwitzer Feuerwehrverein e.V. wünschen allen Freunden, Bekannten und Interessierten ein gesundes neues Jahr!