Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


vermutlicher Flächen- / Waldbrand

2. März 2021
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am heutigen Nachmittag meldete ein aufmerksamer Bürger, dass er in einem Waldstück im Stadtteil Winzerla eine starke Rauchentwicklung wahrnimmt.

Da der Anrufer dies nur aus einiger Entfernung beobachtete konnte weder die genaue Örtlichkeit noch der genaue Umfang klar definiert werden.

So wurde um 14:26 Uhr neben Teilen der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Göschwitz alarmiert.

 

Unsere Aufgabe bestand darin, sowohl unser TLF 16/25 als auch das TLF 4000 zu besetzen und somit ausreichend Wasser zur Einsatzstelle zu bringen.

Nach kurzer Zeit rückte das TLF 4000 Richtung Winzerla aus, während das TLF 16/25 nach Rücksprache vorerst auf Bereitschaft im Gerätehaus verblieb.

Nur wenige Minuten später konnte durch die erst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Entwarnung gegeben werden. Somit wurden beide TLF nicht mehr benötigt und der Einsatz konnte für uns beendet werden.

TLF4000     Besatzung 1/1//2

TLF16/25    Besatzung 1/4//5

Nächste Termine

Vegetationsbrandbekämpfung Teil 1
8. April 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehrverband
10. April 2024, 18:00 Uhr
Vegetationsbrandbekämpfung Teil 2
16. April 2024, 18:00 Uhr
Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr