Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Unklarer Feuerschein

27. März 2021
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am Samstagabend kurz nach 19 Uhr wurden wir erneut als Bestandteil des Löschzug Süd alarmiert. 

Im Bereich der Lobdeburg wurde ein unklarer Feuerschein gesichtet. Da sich die Berufsfeuerwehr zu diesem Zeitpunkt bei einem Paralleleinsatz befand, wurden die Wehren Göschwitz, Lobeda und Winzerla alarmiert.

Bereits kurz nach der Alarmierung rückte unser ELW in Richtung Lobdeburg aus. Das TLF verblieb nach Rücksprache mit der Leitstelle auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Lagerfeuer als Ursache ausgemacht werden. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht nötig und so wurde der Einsatz für alle alarmierten Kräfte abgebrochen.

Fahrzeuge:      ELW                        TLF 16-25

Stärke:             1/1/0//2 (2 ASGT)   1/5//6 (2 ASGT)

Nächste Termine

Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr