Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Wohnungsbrand

24. August 2021
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

In den frühen Abendstunden des gestrigen Dienstag wurde unser ELW gegen 20:19 Uhr zusammen mit den Wehren Jena-Lobeda und Jena-Winzerla zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Jena-Burgau alarmiert.

Die Berufsfeuerwehr war zu diesem Zeitpunkt bei einem Paralleleinsatz gebunden.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen bestätigte sich die Lage.

Eine Einraumwohnung stand in Brand. Umgehend wurde ein Innenangriff durch die Feuerwehr Jena-Lobeda vorgenommen. Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht zu Hause. Trotz des sofortigen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Wohnung leider komplett aus.

Während des Einsatzes übernahm die Besatzung unseres ELW die Einsatzleitung.

Das TLF wurde nicht benötigt, somit konnten die weiteren Kräfte unserer Wehr den Einsatz abbrechen.

Fahrzeug:        ELW

Stärke:             1/1/1//3 (2 ASGT)

Nächste Termine

Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr
Einfahren des Maibaumes
25. April 2024, 16:00 Uhr
Maifest
27. April 2024, 10:00 Uhr
Jubiläumsumzug der FF Mitte
2. Juni 2024, 08:00 Uhr
160 Jahre FF Jena - Mitte
2. Juni 2024, 10:00 Uhr