Absicherung Verkehrsraum

21. Oktober 2021
Erstellt von: rs

Am heutigen Donnerstag den 21.10.2021 hatte auch uns Sturmtief Ignaz einen Einsatz beschert. Nachdem mehrere freiwillige Feuerwehren der Stadt ebenso im Einsatz waren wie wir, bekamen wir den Auftrag einen drohenden Umzustürzen Baum aus dem Verkehrsraum zu beseitigen. Die Einsatzstelle lag unweit vom Gerätehaus und wir machten uns auf den Weg in die Rudolstädter Straße. Vor Ort bestätigte sich die Lage wobei unsere Handlungen primär auf der Absperrung des Verkehrsraumes lag, da man davon ausgehen musste das bei jeder Windböe der Baum auf die Straße zu stürzen drohte. Wir forderten über die Leitstelle Jena eine Drehleiter an da der abgebrochene Baum auf einer Höhe von ca. 4m in einem anderen Baum hing. Zusammen mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr konnte der Baum sicher zu Fall gebracht werden. Anschließend entfernten wir noch den Baum mittels Kettensäge aus dem Verkehrsraum, bevor wir wieder zum Gerätehaus zurück kehrten.

Fahrzeug:      TLF 16-25

Stärke:           1/1//2