14. April 2022

Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz ertönten kurz vor 1 Uhr in der Nacht erneut die Funkmeldeempfänger sowie die Sirene der Göschwitzer Kameraden.

Auf Grund einer bestätigten Lage wurde die Alarmstufe erhöht und die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Für uns ging es zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr ins Gewerbegebiet Göschwitz.

Dort brannte der Anbau einer leerstehenden Lagerhalle.

2022.04.14 Brand altes Bahnhofsgelände Göschwitz

Umgehend machte sich unser TLF auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort unterstützten die Kameraden bei den Nachlöscharbeiten und bei der Sicherstellung der Löschwasserversorgung.

Die noch am Gerätehaus verbliebenen Kameraden wurden kurze Zeit später mit dem GW-Logistik nachgefordert. Dieser wurde zum Tausch der kontaminierten Einsatzbekleidung sowie zum Rücktransport der gebrauchten Einsatzausrüstung benötigt.

Kurz nach 2 Uhr in der Nacht hieß es dann "Feuer aus", die Nachbereitung sowie Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft zog sich allerdings noch bis 3 Uhr. Im Anschluss konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder zurück in Ihre Betten oder direkt auf die Arbeit.

Fahrzeuge:      TLF 16-25              GW-Log

Stärke:             1/5//6 (6 ASGT)     1/1//2 (1 ASGT)