Unwettereinsätze

20. Mai 2022

Freitagabend zog eine Gewitterfront über Jena. Neben zahlreichen Freiwilligen Feuerwehren wurden auch wir um kurz nach 21 Uhr alarmiert. Unser erster Auftrag lautete "Bäume auf Straße". Umgehend wurde das TLF besetzt und machte sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort fanden wir jedoch nur ein paar kleinere Äste vor, welche recht schnell beseitigt werden konnten.

2022.05.22 Unwettereinsatz.jpg

Zeitgleich meldete sich der ELW einsatzbereit. Dieser sollte auf Sitzbereitschaft in der Wache verbleiben.

Unser TLF erhielt auf Rückfahrt vom ersten Einsatz direkt den nächsten Einsatzauftrag. Wieder sollte ein Baum eine Zufahrt versperren. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Baum wurde mittels Kettensäge beseitigt. Im Anschluss wurde auch das TLF in Sitzbereitschaft versetzt.

Anderthalb Stunden nach dem ersten Alarm wurde die Sitzbereitschaft aufgelöst und wir konnten den Einsatz beenden.

Fahrzeuge:        TLF 16-25             ELW

Stärke:               1/5//6 (6 ASGT)    1/1/2//4 (3 ASGT)