Fahrzeugbrand BAB 4

21. Mai 2022

Nur gut zwölf Stunden nach dem letzten Einsatz wurden wir am Samstag gegen elf Uhr erneut alarmiert. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr ging es auf die BAB 4 in Richtung Dresden.

Doch was war genau passiert?

Ursprünglich war ein Unfall mit einem allein beteiligten PKW ohne Verletzte gemeldet. Es sollten lediglich Betriebsstoffe auslaufen. Dieses Lagebild änderte sich jedoch nochmals, was auch unsere Alarmierung zur Folge hatte.

Plötzlich war von einem Unfall mit 3 Verletzten sowie einem möglichen Fahrzeugbrand die Rede.

Wir fuhren die Einsatzstelle mit unserem TLF durch eine gute Rettungsgasse an. Vor Ort bestätigte sich der Fahrzeugbrand nicht, die verletzten Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Unsere Aufgabe bestand in der Absicherung der Einsatzstelle, bevor kurze Zeit später der Einsatz beendet werden konnte.

Fahrzeug:      TLF 16-25

Stärke:           1/5//6 (4 ASGT)