Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Wohnungsbrand

6. Juli 2022
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir gegen 16:52 Uhr zusammen mit den Wehren Jena-Lobeda und Jena-Winzerla zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Jena-Lobeda alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle sei auch eine Rauchentwicklung sichtbar.

Wir besetzten den angeforderten ELW und fuhren die Einsatzstelle an.

Vor Ort ging bereits ein Trupp der FF Jena-Lobeda in die betroffene Wohnung vor. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte Papier auf einem eingeschalteten Ceranfeld ausgemacht werden. Die Reste konnten schnell mit Wasser aus dem Wasserhahn abgelöscht werden. 

Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Nach Einsatzende wurden schnell Teile der ELW Besatzung getauscht und dann ging es direkt weiter zum Tunnel Rothenstein. Hier fand eine Taktikbesprechung statt.

Fahrzeug:         ELW

Stärke:               1/2/1//4 (3 ASGT)